Hilft eine Hormontherapie, wenn Frühchen bis zum Erwachsenenalter körperlich im Rückstand bleiben?

Unser Sohn ist jetzt 18 Jahre und ist untergewichtig (1, 65 m groß und wiegt 45 Kilo). Er kam als "Frühchen" fast 3 Monate zu früh auf die Welt und blieb körperlich immer im Rückstand. Ansonsten ist er aber gesund. Kann eine Hormontherapie den Rückstand ausgleichen oder welche Möglichkeiten bestünden sonst noch? Bin dankbar für jede Info. Gruß, BerndBJ

Antworten (1)
Moderator
@Bernd

Das solltet ihr schnellstmöglich seinen Arzt fragen und nicht hier im Laienforum. Sollte er eine verzögerte Pubertät haben, kann er das später auch mit Hormonen nicht mehr nachholen. Warum kann er eigentlich nicht zunehmen? So ein Untergewicht ist mehr als schlecht. Kein Wunder wenn die Entwicklung ausbleibt. Was sagt denn sein Arzt dazu, und warum kümmert er sich mit 18 nicht selbst darum?

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema