Wie sinnvoll sind Phytohormone in den Wechseljahren?

Hallo!
Ich denke darüber nach, Phytohormone zu nehmen, weil ich diverse Wechseljahrsbeschwerden habe.
Allerdings weiss ich nichts darüber und weiss auch nicht, welche Nebenwirkungen diese Phytohormone haben.
Wer hat Erfahrungen damit gemacht und könnte darüber berichten?
Vielen Dank und schöne Grüße loreena

Antworten (3)

Eine künstliche Hormonzufuhr ist nicht empfehlenswert. Meistens sind diese zu hoch dosiert und können Langzeitshcäden, wie Krebs verursachen.

Hormone in den Wechseljahren

Phytohormone tragen zu einem gesunden Wohlgefühl während extremer Wechseljahrbeschwerden bei. Allerdings sollte man sich wirklich mit dem behandelnden Frauenarzt absprechen, ob es notwendig ist.

Phytohormone in den Wechseljahren

Hallo Loreena,

Phytohormone wirken etwas sanfter als die klassischen Chemiekeulen, aber vor Nebenwirkungen ist man dennoch nicht gefeit. Die Kassen erstatten soweit ich weiß die Kosten dafür auch nicht. Außerdem dauert es länger, bis eine Wirkung eintritt. Dennoch ist es, je nach Beschwerden, einen Versuch wert.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema