Folgen bei Absetzen der Hormonpflaster

Guten Tag, ich bin 21 weiblich und hatte vor 6 Jahren Leukämie mit anschließender Bestrahlung und Transplantation. Da meine Eierstöcke durch die Bestrahlung kaputt sind nehme ich seit dem Medikamente für die Hormonsubstitution, erst Tabletten und jetzt Pflaster. Vor zwei Monaten hatte ich keine Pflaster mehr und habe entschlossen es ohne sie zu versuchen, ich hatte seit dem zwei mal die Periode und habe keine großen Änderungen gemerkt. Trotzdem Wüsste ich gerne welche Folgen eine Absetzung vom den Medikamenten haben kann und ob ich meine Tage eventuell nur bekomme weil ich noch genügend Hormone im Körper habe? Kennt sich jemand mit dem Thema aus?
Liebe Grüße und danke im voraus.

Antworten (1)
Hormone weglassen

Grundsätzlich gilt, solange du dich dabei wohlfühlst kannst du die Hormone weglassen.

Du wärst nicht die erste Frau, bei der sich nach Bestrahlung und Chemo die Eier Stücke erholen und wieder selber ausreichend Hormone bilden. Ob das bei dir so ist kann man nur durch Hormonbestimmungen im Blut nachweisen

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema