Hormonersatztherapie umkehren

Guten Morgen zusammen!

Mein Anliegen ist folgendes : Ich werde schon seit ein paar Jahren mit Testosteron behandelt, da ich Transsexuell bin. Biologisch gesehen bin ich eigentlich eine Frau, wollte aber ein Mann werden, und habe daher auch Mastek- als auch Hysterektomie hinter mir. Deshalb weiß ich auch, dass eine Hormonersatztherapie für mich nicht wegzudenken ist. Seit einiger Zeit aber merke ich, dass ich das alles so nicht mehr kann und Testosteron daher auch nicht mehr möchte, meine Geschlechtsumwandlung womöglich sogar bereue. Was ich allerdings gerne wüsste; könnte ich von meiner Endokrinologie statt Testosteron auch einfach wieder Östrogen bekommen oder müsste ich dafür wieder eine Indikation von einem Psychologen benötigen?

Für Antworten bedanke ich mich im Voraus!

Antworten (1)
@Nana

Als außenstehende kann ich leider nicht mitreden, aber ich bin mir eigentlich sicher das ich da nicht die einzige hier im forum bin.
an deiner stelle würde ich deshalb nicht auf gut gemeinte ratschläge von hier vertrauen, sondern mir professionelle hilfe holen. wo du diese bekommst kann ich dir nicht sagen, aber gehe davon aus das du bisher mit fachärzten zusammen gearbeitet hast, diese sollten die richtigen ansprechpartner für dich sein.
vielleicht konnte ich dir doch ein wenig helfen, ich wünsche dir auf jeden fall viel glück!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema