Welche Hormontherapie könnte bei bislang unerfülltem Kinderwunsch hilfreich sein?

Es gibt ja viele Hormontherapien, aber gibt es auch eine, die hilfreich sein kann, um den bislang unerfüllten Kinderwunsch zu realisieren. Wenn man nicht ausmachen kann, bei wem der Fehler liegt, müßte dann auch der Mann so eine Therapie machen? Was meint ihr dazu? Bin auf euere Beiträge sehr gespannt. Gruß, Usafrog

Antworten (4)

Hallo, ich habe eine Tante, die bis sie vierzig war, kein Kind bekommen hat. Dann haben meine Tante und mein Onkel ein Kind adoptiert und auf einmal wurde meine Tante schwanger. Komische Sache das Ganze.

Wenn sich weder bei der Frau noch beim Mann ein organischer Grund für den unerfüllten Kinderwunsch finden lässt, liegt der Verdacht nahe, dass seelische Blockaden vorliegen, die eine Schwangerschaft bisher verhindert haben. Vielleicht wäre es sinnvoll, in so einem Fall einen Sexualtherapeuten oder überhaupt einen Therapeuten hinzuzuziehen.

@Marie84

...nur in diesem Fall scheint man ja gerade nicht feststellen zu können, ob der Mann oder die Frau "schuld" sind an der ungewollten Kinderlosigkeit...

Beide Partner müssen sich untersuchen lassen

Als Erstes müssen beide Partner untersucht werden, damit überhaupt festgestellt werden kann, welche Ursachen die ungewollte Kinderlosigkeit hat. Häufig liegt es ja am Mann, wenn die Frau nicht schwanger wird. Die Spermien können tot sein oder anderes. Da hilft dann auch keine wie auch immer geartete Hormontherapie.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema