Bekommt man generell durch Ballett eine nachhaltig bessere Körperhaltung?

Ich war als Kind in einer Ballettschule und man sagt mir nach, daß ich eine tolle Körperhaltung habe. Das führe ich auf meine Balletterfahrung zurück. Das möchte ich meiner kleinen Tochter auch angedeien lassen und in eine Ballettschule schicken. Kann man generell sagen, daß durch Ballett die Körperhaltung nachhaltig verbessert wird, was meint ihr? Danke schon mal für euere Beiträge dazu. Gruß, Christine

Themen
Antworten (4)

Ja durch den muskelaufbau vor allem im rücken ist eine bessere haltung gewähleistet.. aber manche wirken in der haltung zu steif... da sollte man drauf achten...

ICh würde meine Tochter auch nur zum Ballett schicken, wenn sie auch den Wunsch äußert, gute Absichten hin oder her!

Ballett verbessert die Körperhaltung auf jeden Fall, allerdings fände ich es nicht richtig ein Kind dazu zu zwingen. Es sollte auch Spaß daran haben!

Ballett und Körperhaltung

Da ist was wahres dran.
Wenn man einmal so darauf getrimmt wird auf seine Körperhaltung zu achten, vergisst man das nicht mehr.
Damals verhasst, bin ich heute froh, dass meine Eltern mich immer zum Ballettunterricht gezwungen haben!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema