Was ist das besondere an der "Russischen Balettschule"?

Mein Patenkind möchte sehr gerne zum Ballett. Sie hat viel Spaß an Bewegung und scheint dafür auch talentiert zu sein. Bei der Suche nach einer geeigneten Ballettschule, stießen wir oft auf den Begriff "Lehrplan nach Russischer Schule". Das scheint ja eine besonders gute Schule zu sein. Was ist das besondere daran?

Themen
Antworten (4)

Meine Mutter war professionelle Ballerina und hat mir das etwa so erklärt: Die russische Schule hat eine bessere Technik, manche Tanzschritte kann man nur damit ausführen. Das renomierte Bolshoiballett ist bekannt dafür. Dafür ist zum Beispiel die französische Schule schöner im Ausdruck. Korrigiert mich, wenn ich jetzt was falsch erklärt habe. Bin ja selbst kein Profi.

Die russische Balletschule hat einen sehr hohen Anspruch. Wenn Kinder wirklich für das Ballet begabt sind, ist diese Schule genau richtig.

Ballettschulen

Gerade die russische Ballettschule ist sehr anspruchsvoll und auch hart. Die Trainingseinheiten verbunden mit dem Gefühl für Rhythmus sind bei der russischen Ballettschule perfekt aufeinander abgestimmt.

Ich glaube die sind einfach sehr viel strenger und sehr viel mehr leistungsorientiert.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema