Welche Ballettschuhe für Jungs als Anfänger?

Frage, welche schuhe sollte ich als anfänger anziehen und wo bekomme ich sie her habe nämlich schuhgröße 44

Antworten (1)

Die Schläppchen sind für Frauen und Männer die Gleichen. Die Spitzenschuhe auch (wobei Männer auf Spitze eher unüblich sind - was nicht heißt, dass es das nicht gäbe, aber das sind Ausnahmefälle). Jeder Hersteller hat auch große Größen oder weitere Weiten im Angebot oder preist bestimmte Modelle als "Herren-Schläppchen" (breiter geschnitten, große Größen) an.

Falls dir die Form nicht gefällt, weil sie zu weiblich ist, kannst du auch auf Jazzschläppchen mit Schnürung zurückgreifen, solang sie eine Ledersohle haben. Auch die gibt es in Damen- und Herren-Schnitt (Breiten/Größen).

Am Besten ist, du suchst dir ein Fachgeschäft, das gibt's in jeder größeren Stadt. Schläppchen müssen gut sitzen, und damit ist nicht immer das oft zitierte "eng" gemeint. Eine Ballett-Lehrerin hat mir mal gesagt, wenn man auf Halbspitze (also auf dem Ballen, Fersten vom Boden weg) steht, müsste man das Leder/den Stoff (je nachdem aus welchem Material du die Schuhe kaufst) an der Ferse noch etwas greifen und mit den Fingern zusammenknautschen können, dann ist die Größe perfekt. Also eng, aber nicht zu eng, weil sonst die Bewegung des Fußes zu stark eingeschränkt wird.

Wenn du deine Größe und dein Modell (andere Modelle fallen unter Umständen etwas anders aus) gefunden hast und das erste Paar durch ist, kannst du das Zweite, solang es das gleiche Modell ist, auch bedenkenlos im Internet bestellen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema