Gibt es beim Ballett ein Bewertungssystem, das den entsprechenden Standard bestimmt?

In diversen Sportarten kann man ja den Standard anhand von Punktesystemen (Handycap beim Golf, Grade beim Judo oder so) erkennen. Ist sowas auch beim Ballett möglich und kann den Ausbildungsstand und Fähigkeiten erkennen? Wer kann mir aus diesem Bereich nähere Informationen geben?

Themen
Antworten (5)
Royal Academy of Dance (RAD)

Soweit ich weiss, gibt es im englischen System (es gibt auch noch das russische Vaganovasystem, das französische, das italienische mit Cechetti, usw.) verschiedene Grade mit Zertifikaten, die man bekommt, wenn man die jeweiligen Prüfungen bestanden hat. Die Reihenfolge geht so: Pre-Primary und Grade 1-5 sind für die "Kleinen", dann kommen die "Vocational Grades" für die "Grösseren" - Intermediate Foundation, Intermediate, Advanced Foundation, Advanced 1, Advanced 2 und schlussendlich Solo Seal (dann ist man etwa Profi). Aber das englische System ist vom Niveau her nichts im Vergleich zu den anderen Schulen wie die russische oder so... Aber wenigstens besser als nichts... Ich hoff, ich konnte Dir helfen

Frag das doch mal einen Tanzlehrer oder google mal danach. Hier hat scheinbar keiner so richtig Ahnung vom Ballett.

Grad 1 bis Grad 8? Könnte das sein, oder gibt es darüber hinaus noch mehr Grade?

Grade beim Ballett

Es gibt solche Grade auch beim Ballett, und je höher der Grad, desto besser auch die Leistung. Aber frag mich bloß keine Einzelheiten, da habe ich nämlich keine Ahnung

So weit ich weiß, macht man beim Ballett zwischendurch Prüfungen. Wenn man eine Prüfung bestanden hat, steigt man einen Kurs auf.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema