Welches ist die richtige Kleidung für einen Ballett-Besuch?

Hallo! Am nächsten Wochenende gehe ich zum ersten Mal ins Ballett. Jetzt weiss ich nicht, was ich anziehen soll. Zieht man das gleiche an, wie bei einem Besuch in der Oper? Also ein Ballkleid finde ich ein bißchen zu übertrieben. Ich habe einen langen Rock, ein schickes Oberteil und schöne, hohe Pumps. Wäre das besser, als ein langes, rückenfreies Kleid? Es wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet? Vielen Dank im voraus! Gruß verona

Antworten (6)
Schick oder frech künstlerisch, so wie es für Dich passt

Hallo,
verstehe. Ich empfehle Dir: Schick oder frech künstlerisch, so wie es für Dich passt! :-) Aber wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, dann wende Dich an den Profi. Ich empfehle Dir dabei "meine Maria" von der Balletschule Danceville. Hier der direkte Link zu Maria Denner: https://twitter.com/mariadennerb,
Grüsse Magda.

Mit einer Rüschenbluse in der Farbe weiß oder in cremefarben ist man zu einem festlichen Ballettabend genau richtig angezogen. Dazu noch eine schwarze Hose und Pumps. Die Frisur sollte auch sehr gepflegt sein und ein dezentes Abendmake-up vollendet das Outfit für einen Ballettabend.

Kommt auch ein bisschen darauf an, wo du denn ins Ballett gehst? In kleineren, weniger exklusiven Theatern muss man sich auch in Jeans und Sakko nicht unwohl fühlen!

Lombis

Ein klassisches Konzert erfordert etwa den gleichen Dresscode wie ein Ballettabend. Man kann sich da festlich kleiden, aber nicht zu festlich. Ein schwarzes Kostüm oder ein Hosenanzug sind da genau richtig.

Ballettabend

Ein Ballettabend ist ein schönes kulturelles Erlebnis. Es reicht eine festliche Kleidung. Ein langes Kleid ist nicht unbedingt notwendig. Opernbälle sind eher dafür geeignet, ein langes Ballkleid zu tragen.

Für einen Ballettabend darf es durchaus auch etwas legerer sein.

Schlicht und elegant

Also ich finde, beide Outfits hören sich gut an. Ich würde auch sagen, Oper ist noch einmal eine Stufe extravaganter als ein Ballettbesuch. Entscheide dich einfach für das Outfit, in dem du dich wohler fühlst :)

Viele Grüße

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema