Mit 9 schon zu alt für Ballett?

Guten Tag,
meine 9 jährige Tochter möchte nun gerne mit Ballett anfangen.
Sie ist ziemlich schlank, beweglich und wild :)
Ist sie für diese Tanz Art schon zu alt?
Vielen Dank für eure schnellen Antworten.

Themen
Antworten (3)

Guten Tag,
Ehrlich gesagt, 2 Trainings pro Woche ist zu wenig. Ich denke immer noch, dass es möglich ist, in 3-4 Jahren auf Spitzen zu tanzen könnte, ABER professionelle Sport ist eigentlich was Anderes. Das braucht viel Zeit und minimal 4 Training pro Woche. Als ich mich mit Profisport beschäftigt habe, hatte ich 5 Trainings pro Woche. Gefällt das Ballett Ihrer Tochter? Ist es ihr eigener Wunsch damit beschäftigt zu sein? Wenn es so ist, dann werden die Zielbewusstheit und die Trainings helfen.
LG Laura

Laura_l
vielen Dank für deine Rückmeldung.
Meinst du denn, dass meine Tochter schon in 3 Jahren auf Spitze tanzen kann? Ist das nicht zu früh?
Wie oft müsste sie denn in der Woche Unterricht haben bzw. üben?
Hättet ihr Tipps was sie Zuhause allein üben könnte?
Sie hat laut der Lehrerin 1x wöchtentlich Ballett für 1 Std. und 1 x wöchentlich JazzDance für 1 Std. ist das ok?

Guten Tag,
ich finde eben dieser Alter für Ballett toll, denn das Training auf Spitzenschuhe ab 11 Jahren optimal ist. Und braucht man vordem noch paar Jahren vorbereitende Training. Dazu will ich sagen, dass nicht alle 4-5-jährige Kinder psychisch und physisch bereit sind, heftig zu trainieren.

LG Laura

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema