Jungen Ballettbekleidung

Hallo
Ich bin 14 Jahre alt ein Junge und fange demnächst mit Ballett an.Ich möchte auf jeden Fall ein Trikot und eine Strumpfhpse oder Leggings anziehen.Könnt ihr mir sagen wo ich die Sachen am besten kaufen sollte.
Danke schonmal für eure Antworten.

Antworten (12)
Die Schulen haben meistens Vorgaben

In der Ballettschule unseres Sohnes gibt es einen Ballettshop. Die Verkäuferin suchte eine schwarze Leggings, einen weißen Gymnastikanzug und weiße Schläppchen raus. Das ziehen alle Jungs dort an.

Jungsballet

Hallo hab 2 jungs 9 und 12 beide tanzen ballet und haben grossen spass sie haben suspensorium strumphose shirt und schlppchen an
wie kommst du voran

Ballettbekleidung für Jungen

Bei mir in der Ballettschule ist es egal was die Jungen anziehen. Also eng muss es schon sein, aber man darf sich selber aussuchen was man trägt. Ich habe zuerst auch ein enges weißes T-Shirt und eine schwarze Leggings getragen, aber weil ich der einzige Junge bin, hab ich mich dann doch irgendwann dazu entschieden, wie die Mädchen eine Strumpfhose und ein Trikot zu tragen.

Ballettkleidung

Lieber Dominik,
mein Sohn, Josias, tanzt seit 4 Jahren im Ballett und es macht ihm riesig Spass -
frag einfach deine Ballettlehrerin, was für Kleidung sie haben möchte. Josias
tanzt mit schwarzer Leggins, weissem T-Shirt und weissen Ballettschlappen.
Viel Spaß und Erfolg!

@ Balletismylife

Hi

Also ich mache in Hannover Ballett und mir macht es echt viel Spaß.Da ich noch nicht so lange ballett mache bin ich halt noch nicht so gut, aber ich bessere mich. :)

Dominik

Hi Dominik dein Beitrag ist zwar schon bisschen her hoffe aber das du trotzdem nochmal reinguckst. Ich selber bin zwar ein mädchen mache aber auch Ballett und ich wäre froh wenn in meiner alten Tanzgruppe ein junge gewesen wäre (bin jetzt in einer anderen da sind genug) zuerst wollte ich dich mal fragen was das mit den Strumpfhosen und leggins auf sich hat. Männer tragen nämlich meist nur bei Aufführungen Strumpfhosen.allerdings weiß ich nicht ob du weißt das manche Männer ein Ganzkörpertrikot tragen und darüber ein enges Shirt das gibt's bei allen Balletthandeln das zu deiner Fanatik mit den Leggins :). Um die jungs in deiner klasse nach dir keine sorgen ich glaube die würden nicht mal eine ballettstunde durchhalten und außerdem ist Ballett sehr athletisch und männlich. hoffe du machst weiter und hörst wegen denen nicht auf. Liebe Grüße von balletismylife. P.S mich würde echt mal interessieren wo du Ballett machst und ob du gut bist:)

@Dominik

Sag mal gehts dir eigentlich mehr um Balett oder um deine Liebe zu Leggins?
Mal ehrlich, wer soll dir eigentlich die Story glauben?

Sag doch einfach das du auf Leggins stehst und dir einer abgeht, wenn du über das Thema textest.

Kein Junge, der ernsthaft Interese an Ballett hat, textet so einen Käse wie du das hier ablässt.

Ist doch einfach nur peinlich!

Jetzt gehen in meiner Schulklasse die ersten Lästereien los. Die Jungen meinen, dass ich schwul bin, weil ich Leggings und Strumpfhosen anziehe. Die Mädchen dagegen finden das toll. Soll ich was dagegen unternehmen und wenn ja was???

Also Ballettbekleidung habe ich jetzt.Ich habe allerdings erstmal abgewartet und gefragt , was ich mir kaufen soll(abgesehen von den Schläppchen).Meine Trainerin meinte, dass ich mir doch ein enges weißes T-Shirt und eine schwarze Leggings und eine schwarze Strumpfhose kaufen soll.Dies habe ich auch getan und muss sagen, dass ich mich in den Sachen sehr wohl fühle.Der Unterricht macht mir auch sehr viel Spaß, obwohl ich dort der einzige Junge bin.

Also Schläppchen und Leggins gehören für Jungs zur Standardausstattung, Trikot (Body) eher nicht, eher ein kurzärmeliges enges T-Shirt. Wobei "will auf jeden Fall... anziehen" schon eine komische Motivation ist.

Wie dem auch sei, Respekt, die Mädels da freuen sich sicher über männliche Verstärkung und zu alt bist du auf keinen Fall. Mit einer Profi-Karriere wird es möglicherweise nichts mehr (auch wenn Julia schon korrekt bemerkt hat, Männer können auch da was später einsteigen, Nachwuchsmangel macht erfinderisch ;-)) aber als Hobby kann man auch mit über 60 noch mit Ballett anfangen, da bist du mit 14 noch früh dran ;-)

Geh am Besten erst mal zu einer Probestunde in Klamotten, in denen du dich einfach gut bewegen kannst. Für den Anfang reicht Trainingskleidung die deine Bewegungen nicht einschränkt und Socken. Dann guckst du, wie die Kleiderordnungen dort sind. Funktional (eng muss es sein damit die Bewegungen kontrollierbar sind - also Leggins, T-Shirt und Schläppchen) oder auch optisch (z.B. alle Jungs schwarze Leggins, weißes T-Shirt, weiße Schläppchen, alle Mädchen blaues Trikot, weiße Strumpfhose, rosa Schläppchen) - danach musst du dich beim Kauf ja auch richten. Kleiderordnung ist nunmal Kleiderordnung.

Vielleicht kann die Schule dir ja auch die Sachen in der nächsten Sammelbestellung mit bestellen. Ansonsten rate ich dir zu einem Fachgeschäft vor Ort, denn die Schläppchen müssen sitzen, da ist Beratung und Anprobieren angesagt.

Ganz einfach

Hallo,

Als Junge mit 14 zu alt für Ballett? So ein schmarrn.
Jungs dürfen ruhig später anfangen. Wenn du
talentiert und fleissig bist, wirst du auch schnell vorwärts kommen.

Besorge dir im Fachhandel eine Schwarze Leggins, ein Suspensorium und Ballettschuhe. Ein weißes enges T-Shirt hast du vielleicht sogar Zuhause. Mehr brauchst du nicht.

Im Internet gibt es haufenweise ballettonlineshops. Ich habe gute Erfahrung gemacht mit http://www.danceline.de

Viel Spass beim Tanzen, finde ich toll das du das machst!

Lg,
Julia

...

Bekommst in jedem Fachgeschäft für Tanz- und Sportwaren

aber mit 14 bist schon bissle arg alt um mit Balett zu beginnen

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema