Welche körperlichen Voraussetzungen sind für Balletttänzerinnen erforderlich?

Mein Patenkind (acht Jahre) möchte unbedingt Balletttänzerin werden. Sie ist musikalisch und sehr gelenkig. Reicht das schon aus oder welche körperlichen Voraussetzungen sind für Balletttänzerinnen erforderlich?

Themen
Antworten (2)

Mädchen, die Ballett machen möchten, sollten sehr leicht sein. Die Gelenke allerdings müssen stabil und belastbar sein, sonst kann es schnell zu Zerrungen und Schmerzen kommen. Gelenkigkeit ist natürlich auch eine Grundvoraussetzung.

Also...

Ihr Patenind ist zwar schon 8 aber das macht erstmal nichts aus. Auf das musikalische kommt es erstmal auch nicht an.. Sie muss körperlich und geistig sehr fit sein und sehr sehr viel Ehrgeiz haben. Ich spreche da aus Erfahrung. Ich tanze 40 Stunden in der Woche und gehe auf ein Ballettinternat. Wenn sie einmal Profitänzerin werden möchte sollte sie auch auf jeden Fall ein Ballettinternat besuchen. So gewöhnt sie sich schon in frühen Jahren an das harte TRaining und die fehlende Freizeit. Sie muss sich zu 100 Prozent sicher sein, dass sie das auch wirklich will.
Ich wünsche viel Glück !!!
Christine

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema