Welche Arten von Ballett gibt es?

Erst vor einigen Monaten war in einer Tanzaufführung, welche ich besonders schön fand und mir vorgenommen habe, dass Ballett mein neues Hobby wird. Gestern war ich auch in einer Bücherrei und habe mir einige Bücher zu Ballett ausgeliehen. Bei einem wird ein Unterschied zwischen russischen und englischen Ballett gemacht? Wieso? Und was ist der Unterschied zwischen russischen und englischen Ballett? Welche Arten gibt es sonst noch?

Antworten (3)
Ballet

Mann sagte mir das es auch klasischesund modernes ballet gibt!!?

Ich vermisse hier die französische Schule. Die würde ich auch noch als eigener Stil (nicht unbedingt eigene Art) bezeichnen.

Unterschiede und Gemeinsamkeiten

Also es gibt soweit ich weiß nur russisches und englisches Ballett - und in beidem spricht man französisch ;-)

Das englische ist fließender und weicher, das russische ist kraftvoller

Andere Stilunterschiede in Aufführungen rühren eher daher, dass die Choreographen vielleicht auch mal Ideen aus modernem Tanz (Jazz, Ausdruckstanz, ...) einfließen lassen

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema