Möchte als Junge Ballet tanzen

Hallo ich habe ein problem. Ich bin 15 jahre alt und möchte ballet tanzen jedoch ist mir das sehr peinlich und selbst nicht meine eltern sollen davon wissen nur da ist die frage mit der finanzierung, wo ich es dann machen sollte und was ich tragen soll. Schonmal vielen dank ich hoffe auf euch
euer florian007

Antworten (10)
Machen

Früher hätte ich es nicht gemacht, mittlerweile finde ich es toll, wenn man seinen Wünschen nachgeht, statt es zu verdrängen. Geh deinen Weg

Ballett ist ein klassischer Tanz den ich jedem wärmstens empfehlen kann. Man lernt dadurch Disziplin, eine gerade Haltung und dieser Tanz gibt dir eine Grundtechnik die dich in allen anderen Tanzarten enorm weiter bringen wird.

Sogar ich kanns

Bin 43 übergewichtig und habe vor ein paar wochen angefangen. Bin hellauf begeistert und hätte gehofft. daß ich mich eher getraut hätte. Meine Frau hat zuerst laut gelacht aber sieht mir mittlerweile die Freude an. Die Damen/Mädels im Kurs freuen sich auch das ein Mann mitmacht.

Ballett ist nur was für echt Kerle. Es erfordert viel Kraft, Dizplin und Ausdauer. Schau Dir mal die durchtrainierten Profis an. Also nix für Softies und gar nicht peinlich. Viel Spaß!

ÜBERHAUPT NICHT PEINLICH

Hi!
Ich bin zwar kein Junge, aber ich finde es überhaupt nicht peinlich!!!!!
Es sieht einfach nur toll aus, wenn Jungs tanzen!
Du musst unbedingt anfangen zu tanzen!!!!!!!!!!!
VIEL SPAß!!!!!!
alex

Jungs SIND DOCH gefragt

Keine scheu, einfach hingehen, und wenn man Übergewicht hat, auch,
das redutiert sich schon von alleine. Bin mit 64 und als Mann immer noch dabei,
nur als Hobby mehr nicht, macht Spass
www.Ballet-Club.com
gehe hin; DU WIRST ES SONST SPÄTER BEREUEN

Das tut mir leid

Schade das du nicht tanzen gehst. Obwohl ich finde ja das selbst übergewichtige ballet tazen sollten es wäre schon wenn manche leute dazu den mut hätten

Na siehst du

Du kannst ja wirklich mal ein Probetraining absolvieren, dann siehst du ob dir das wirklich gefällt.
Nein ich tanze kein Ballett finde es aber sehr schade, dass ich nie damit angefangen hab.
Nun bin ich leider schon zu alt dafür, bin über 40J. und außerdem etwas übergewichtig.
Sicherlich es heißt zwar immer, man könne auch noch wenn man schon etwas älter ist mit Ballett beginnen.
Aber ich denke, mir da müsse ich ein bisschen schlanker sein.
Ich hätte wirklich in dem Alter so wie du mit Ballett beginnen sollen.
Mich fasziniert es immer wenn ich Balletttänzer/Innen beobachte mit welcher Leichtigkeit sie über Parkett schweben, einfach genial dies anzusehen.

Danke

Danke für deine antwort icch suche schon nach ner schule in meiner nähe und werd warscheinlich auch bald eine haben aber sag mal tanzt du denn ballet? oder willst du damit anfangen?

Ballett tanzen

Das braucht dir keineswegs peinlich sein.
Es gibt sehr viele Männer die Ballett tanzen, auch in großen Opernhäusern auf der ganzen Welt.
Da braucht keiner Vorurteile haben, auch ein Junge kann mit Ballett beginnen.
Ballett ist nicht nur für Mädchen.
Gehe einfach mal in eine Ballettschule in deiner Nähe und frage nach einem Probetraining.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema