Ist Ballett für die Gelenke eines 4jährigen Kindes schädlich?

Hallo! Wie haben eine 4Jährige Tochter, die unbedingt Ballett tanzen möchte. Wie finden es schön, daß unsere Tochter sich schon für einen Sport interessiert. Aber beim Ballett, meine ich, könnten die Gelenke leiden. Oder werden die Kleinen vorsichtig an diesen Sport herangeführt? Müssen diese ungesunden Bewegungen nicht machen? wäre es eventuell besser zuerst mit dem Kinderarzt darüber zu sprechen? Was würdet ihr tun? Würde mich freuen, wenn ihr es mir mitteilen würdet. Ich danke euch. LG Caro1981

Themen
Antworten (2)

Da brauchst du dir wirklich keine Sorgen machen! Ballett ist sehr gut für die Haltung! Wenn deine Tochter jetzt schon damit beginnt, wird sie in der Grundschule nicht so große Probleme mit der schweren Schultasche oder dem krummen sitzen haben. Für die Gesundheit spricht also eigentlich alles FÜR das Ballettanzen, nichts dagegen.

Nein:)

Bis das Kind so ca 7-8 ist macht man kein so richtiges Ballett sondern Tänzerischefrüherziehung ;) Da werden erste Sachen spielerisch beigebracht. Aber auch gennerrel : Ballett ist auch mit 4 Jahren nicht schädlich, im Gegenteil, es bringt einem sogar eine starke Muskulatur etc. Schädlich wird es, wenn man zu früh mit dem Spitzentanz anfängt;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema