Persönliche fragen... lohnt ballett sich für mich?

Es gibt in meiner Nähe eine Tanzschule und schon lange würde ich gerne tanzen. Jetzt bin ich am Punkt, wo meine Eltern (so ziemlich) überzeugt sind. ich bin schon 13..
ich bin 168-172 (Es kommt beim messen mal das, mal das raus;)) cm groß und wiege 57 kg. Ist das zu viel??Ich bin nicht das extrem zierliche Mädchen (Recht breite Schultern, Hüften)
ist das schlimm???
Vorher habe ich noch nie getanzt.
Ich treibe auch nicht intensiv Sport....
Geht das trotzdem???
Also nur als Hobby, aber ich bin wirklich diszipliniert.
Muss man außer der Stunden noch viel Zeit investieren??
An der mangelt es bei mir....
Danke fürs Durchlesen übrigens;)
Und schonmal ein riesiges Dankeschön für Antworten!!!!!

Themen
Antworten (2)
Danke

Vielen Dank!
Ich habe bald meine erste unverbindliche Stunde!:)))))))))

Kein problem

Also über gewicht und figur brauchst du dir überhaupt keine sorgen machen, wenn du nicht professionell tanzen willst. nicht jede ballerina muss spindeldürr sein! und es ist kein problem, mit dreizehn erst anzufangen. es könnte sein, dass du außerhalb des trainings am anfang vor allen dingen zeit für die dehnung brauchst, denn wenn du vorher noch keinen sport gemacht hast, musst du da ganz schön trainieren. versuch es doch einfach mal und schreib, wie du es fandest. Viel spaß! :)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema