Was ist die beste Technik beim binden eines Ballet-Spitzenschuhs?

Bald kann ich anfangen mit einem Spitzenschuh Ballet zu tanzen, muss aber das binden der Schuhe noch üben.
Wie mache ich das am besten?

Themen
Antworten (1)

Das binden ist garnicht schwer. Es gibt verschiedene Arten.
Ich tanze selber auf spitze und mache es so:
(Bsp. am linken fuss) Also du nimmst das innere Band, also das rechte und legst es schräg hoch über den Fuß (richtung rechts) und einmal um das Bein. Dann nimmst du das äußere Band und legst es schräg hoch (Richtung links) über den Fuß und einmal um den Fuß. Dann machst du an der Seite einen Knoten oder Schleife. An der Seite ist besser denn hinten könnte es dann sein das er drückt bein tanzen. Ich hoffe ich konnte dir helfen :) viel Glück und viel Spaß! :)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema