Mit Hand am gestreckten Fuß - wie nennt man diese Ballettposition?

Eine Freundin von mir nimmt Ballettunterricht und hat mir gestern eine Position gezeigt, wobei sie ihren Fuß mit der Hand anfasste und das Bein hoch ausstreckte, wobei die Hand noch am Fuß blieb. Das fand ich total klasse. Sie konnte mir aber nicht sagen, wie diese Position heisst. Kennt ihr die Position und könntet mir die Bezeichnung dafür nennen?

Antworten (4)
Passe Developpe

Die Stellung heist Passe developpe und nicht Spagat.

Sie nennt sich stand spagat.

Die Position nennt sich Standspagat.

Hey, ich glaube wovon du sprichst ist der stehende Spagat, kann das sein? :)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema