Dehnübungen beim Ballett

Wenn man mit Ballett anfangen will, dann muss man sehr beweglich sein und sich gut dehnen können. Was für Dehnübungen können einem dazu helfen das man mehr Beweglichkeit für das Ballett bekommt?

Themen
Antworten (2)
Laura Seidel

Hey..
also ich bin Diplom.Balletttänzerin und Lehrerin. Ich unterrichte an einer Ballettschule. Wenn du richtig Ballett anfangen möchtest, dann müsstest du schon eine Schule besuchen. Da lernst du dann alles an Dehnübungen. Du kannst im Internet Dehnübungen für Ballett eingeben und dann kannst du ja mal schauen. Oder du besuchst wiegesagt einfach eine Ballettschule und dann könntest du die ja auch mal fragen. wegen übungen.. ich wünsche dir trozdem viel Erfolg .

=)

Hallo Diana,
ich denke, dass wenn du nur hobbymäßig ballett tanzen willst, brauchst du nicht sonderlich beweglich sein, und je länger du tanzt desto beweglicher wirst du!
Klar wenn du jetzt Profi tänzerin werden willst, dann solltest du schon ziemlich dehnbar und beweglich sein...
wie alt bsit du denn wenn ich fragen darf?!?!

glg Klumchen

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema