Mit 20 und Kleidergröße 38 mit Ballett anfangen?

Ich bin 20 und etwas pummelig, (kleidergröße 38) kann ich trotzdem mit dem ballett beginnen?

Antworten (6)
Das Dilemma der Konfektionsgrößen...

Bei Herrenmode entscheidet die Körperlänge; bei Damenkonfektion ist "36" das Non-Plusultra - egal wie groß die Dame ist.
Dass eine kurzgeratene Dame (1, 50m) mit Größe 36 eher aussieht wie ne Pummelfee; eine groß geratene Dame (mit 1, 85m) eher so aussieht, dass man ihr was zu essen kaufen möchte, scheint viele nicht zu stören. Hauptsache 90-60-90. Schön blöd!
Das "Gesamt-Package" muss stimmen. eben gut proportioniert und nicht einfach mit dem Maßband gemessen.

Ich denke, es spricht grundsätzlich nichts dagegen, mit einer Sportart wie Ballett auch zu einem späteren Zeitpunkt anzufangen (ebenso wie Schwimmen, Leichtathletik, usw.). Sicherlich wird man damit nicht mehr zum Topstar/ Primaballerina/ Medaillenhoffnung aufsteigen können. Aber das muss ja auch nicht sein. Wichtig ist, dass es Spaß macht.

Moderator
@fabienne

Ich denke wer sich mit Kleidergröße 38 als 'bummelig' bezeichnet hat ein verzerrtest Selbstbild. Das kommt bei Menschen mit Essstörungen häufig vor.

Immer

Bei sowas gibt es doch keine Altersgrenze
Und die Kleidergröße hat damit meiner meinung nach gar inchts zu tun

Klar doch

Ich hab mit 37 Jahren und Kleidergröße 40/42 angefangen in einer Gruppe mit 12 bis 18 jährigen, war echt Überwindung. Mittlerweile hab ich mit kanpp 39 Jahren immer noch konsequent dabei bei Kleidergröße 38 angekommen und habe eine gute Körperbeherschung erlangt. Natürlich werde ich die Beine niemals so hoch wie die jungen Damen bekommen, aber mir reicht es, da ich recht eindrucksvoll abgenommen habe und eine ganz andere Beweglichkeit sowie Muskelmasse bekommen habe.

Melde...

..dich einfach zu einem Hobbykurs für Erwachsene an, wenn das bei euch angeboten wird.
Rechne nicht damit, dass du in diesem Sport besondere Erfolge erzielen wirst auf Wettkampfebene.
Aber es wird dir viel mitgeben, an Grazie, Haltung, Gelenkigkeit, Körpergefühl. Als Ballerina rate ich dir nur zu, das zu machen. Es ist ein sehr schöner Sport.

Naja,

Probieren geht ueber studieren, oder? Probier halt mal in einer Schnupperstunde aus, ob das geht und alles, kenn mich mit Balett jetzt nicht aus, aber eigentlich sehen die Taenzerinnen ja immer recht duenn aus. Aber Kleidergroeße 38 ist ja nicht dick oder so, wuerde sie nichtmal als pummelig einstufen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema