Kann ich zu hause schon etwas Ballet üben?

Ich bin schon 10 Jahre alt, leider schon ein wenig alt um mit dem Ballet anzufangen, aber jetzt habe ich es geschafft meine Mutter zu überreden, mich anzumelden.
Ich mache auch schon fleißig Übungen zu hause, z.B. das Plie.
Wisst ihr, was ich noch üben kann, was ich auf jeden Fall schon können sollte?
Mila

Themen
Antworten (1)
Grundkenntnisse aufbauen

Hallo Mila, ja, du kannst auf jeden Fall schon ein paar Dinge vorbereiten, die dein Lehrer dir dann nicht mehr alle einzeln erklären muss. Am besten informierst du dich über die verschiedenen Positionen (1., 2., 3., 4., 5. Arm-und Beinposition), über ein paar Grundbegriffe die dann an der Stange drankommen könnten (Pliés, Tendus, Relevés, Jettés, Rond de jambe...etc), und auch technische Dinge vorbereiten, wie z.B Dehnungen auszuführen und an die Haltung zu denken (Schultern runter, langer Hals, schöne Hände, gerader Kopf...etc). Hoffe ich hab dich nicht zu sehr verwirrt und wünsche dir viel Spaß und Erfolg! ;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema