Bekommt man Mietzuschuss, wenn man Zivildienst macht?

Ich mache im Moment Zivildienst.Heute habe ich mit einem anderen Zivi unterhalten.Er sagte, daß er im Moment seine Wohnung nur halten kann, weil er während des Zivildienstes die Wohnung bezahlt bekommt, zusätzlich zum Gehalt.Das wusste ich bisher nicht.Stimmt das wirklich, und wieviel Miete wird gezahlt?

Antworten (1)

Dann wohnt der andere Zivi aber nicht in der Zivildienstwohnung, sondern in seiner eigenen. Dann stimmt es wohl, dass er Wohngeld bekommt, wenn sein Gehalt nicht ausreicht.
Du kannst aber nicht in einer Zivildienstwohnung wohnen und erwarten, dass der Staat dir Geld gibt, um die Miete für deine eigene Wohnung zahlen zu können.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren