Frage zu 2 Bereichen des Zivildiensts

Hallo, ich bin 20 Jahre alt und muss im März das 2te mal zur Musterung.
Da ich bei der ersten Musterung direkt angegeben habe dass ich den Dienst an der Waffe verweigern möchte, muss ich ja wahrscheinlich den Zivildienst ableisten. Und weil ich ungern in irgendein Altersheim gesteckt werden möchte, wollte ich mich im vorhinein ein bissl informieren.
Ich würde gerne wissen ob einer von euch die hier im Forum herumschlendern vielleicht in einem der beiden Bereiche seinen Zivildienst geleistet hat und mal ein wenig aus dem Nähkästchen plaudern möchte, so mal ein wenig erzählen was seine aufgagen etc waren.
Die Bereiche wären:

Gärtnerische und landwirtschaftliche Tätigkeiten in Einrichtungen im sozialen Bereich

und

Tätigkeitsschwerpunkt: Handwerkliche, technische oder Hausmeistertätigkeiten in Einrichtungen im sozialen Bereich

Antworten (1)
Hä?

Wieso must 2 mal zur musterung wenn beim erstenmal gleich sagst du machst zivi?
haben sie dich beim ersten mal nicht untersucht und gesagt ob t1 oder t2?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren