Belara...
Hey Gio!
Also ich nehme jetzt seit ca. 2, 5 Jahren die Belara und hatte so ziemlich alle Nebenwirkungen der Belara, die es gibt :-(
Ich habe die Belara bekommen, weil ich unter starken Regelbeschwerden litt (teilweise mit so großem Blutverlust, dass ich neben der Toilette zusammengebrochen bin) das hat sich alles gebessert, ich habe kaum noch beschwerden, sogar meist keine Unterleibschmerzen mehr und statt "OB Super" für 2 Stunden reicht für einen Tag ein "Normaler".
Zudem habe ich keine Pickel mehr, was aber auch damit zusammenhängen kann, das ich jetzt fast 20 bin (hab sie mit knapp 17 bekommen).
Das sind aber auch die einzig positiven Dinge. Ich habe im Laufe dieser 2, 5 Jahre an Übelkeit, Kopfschmerzen(trotz sehr viel Wasser trinken), Konzentraionsschwierigkeiten, Müdigkeit, Schwindel, "Fressataken" (hab damit sonst NIE Probleme gehabt!!), Wadenkrämpfen(vorher auch NIE) und Libido Verlust gelitten. Anfangs habe ich das überhaupt nicht mit der Pille in Zusammenhang gebracht und bin von Arzt zu Arzt gerannt. Dann irgendwann zu meiner Gyn. und sie meinte zu mir..."nene Nebenwirkungen der Pille, treten sofort auf..." jaja vielen dank nochmal an dieser Stelle... Hormone wirken langsam im Körper und die Nebenwirkungen ziehen sich schleppent vorran. Ich werde nun jedenfalls zu einem anderen Gyn. gehen und mir eine neue Pille verschreiben lassen und hoffe, mir geht es bald wieder besser.
Aber trotzdem, jede Pille hat ihre Nebenwirkungen (sind nun einmal einfach Hormone, die auf den Körper einwirken!) aber man muss halt schauen, mit welchen Nebenwirkungen man Leben kann und mit welchen nicht!
Falls du die Belara nun schon bekommen hast, ich wünsche dir damit trotzdem viel Glück und hoffe, das du sie gut verträgst! Aber solltest du irgendetwas an dir und deinem Körper feststellen, sprich sofort mit deinem Gyn und mach nicht den gleichen Fehler wie ich und vertraue den Ärzten, nur weil sie Ärzte sind!!
Liebe Grüße