Bereits mein Vater hatte Aortensklerose

Guten abend! Ich finde, dass in der Medizin viel getan und auch immer wieder nützliches entdeckt wird. Leider habe ich auch festgestellt, dass es manche Dinge gibt, die auch die Mediziner und Wissenschaftler noch nicht aufzuhalten im Stande sind. SO ist es auch bei der Arterienverkalkung. Bei uns liegt das in der Familie, und mein Vater und Großvater hatte schon Schwierigkeiten damit. Kann ich mich nun vorbeugend schützen oder etwas tun, damit es nicht auftritt?

Antworten (2)
Vor Arterienverkalkung schützen

Auch wenn in eurer Familie eine genetische Veranlagung zu sein scheint, kannst du doch einiges tun, damit die Krankheit bei dir nicht zum Ausbruch kommt:

- Nicht rauchen
- auf den Blutdruck achten
- Diabetes behandeln lassen
- Übergewicht vermeiden oder reduzieren

Moderator
@Ludwig

Arterienverkalkung gehört auch zu den Zivilisationskrankheiten, wenn du dich gesund und ausgewogen ernährst und dich bewegst kannst du der Arterienverkalkung vorbeugen.

Lies dazu auch die Artikel zu 'Therapie und richtige Vorsorge' der Arterienverkalkung im Themenbereich hier

http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Erkrankungen/Arterienverkalkung/

Zu jedem Forenthema gibt es hier einen Themenbereich mit grundsätzlichen Informationen und weiterführenden Artikeln. Diese beantworten die meisten Fragen schon von Anfang an, also immer erst dort nachlesen. Wenn du dann noch Fragen hast stelle sie hier in diesem Beitrag.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema