Problematik beim sport

Hallo,
ich hätte mal eine frage zum thema arterienverkalkung.
kann es sein, dass der körper wenn man arterienverkalkung hat, beim sport probleme mit der blutzirkulation hat?
eine bekannte von mir (20 jahre alt) bekommt immer gleich einen knallroten, heissen kopf wenn sie sich in irgend einer weise körperlich betätigt...
könnte das ein hinweis auf arteriosklerose sein? diese krankheit ist auch in ihrer familie vertreten (oma).
auf eine antwort würde ich mich sehr freuen.
danke

Antworten (1)
Sport

Hallo carolin heim,

Arteriosklerose tritt bei 20-Jährigen normalerweise nicht auf, es sei denn sie sind wirklich schwer übergewichtig und dazu veranlagt.
Der knallrote heiße Kopf kann aber ein Anzeichen für Herzarythmie sein. Deine Freundin sollte da unbedingt ein Stresstest machen lassen.
Arterienverkalkung kommt allerdings durch Vitamin-K2-Mangel vor, der in Europa sehr weit verbreitet ist.

Viele Grüße

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema