Der Arterienverkalkung vorbeugen

Kann man durch extra Mittel oder eine spezielle Ernährungsweise einer Arterienverkalkung vorbeugen? Ich bin jetzt 38 Jahre alt und in meiner Familie leiden viele der älteren Generation unter Problemen mit verkalkten Aterien. Auch Herzprobleme und Herzschwäche kommt oft vor bei uns. Gruss Dirk

Antworten (1)
@ Dirk

Ein erhöhter Cholesterinspiegel begünstigt vermutlich Arterienverkalkung. Was man dagegen tun kann? Sport, viel Gemüse und Obst (wegen der Ballaststoffe) und viel Fisch und pflanzliche Öle (wegen der Omega-3-Fettsäuren). Mein persönlicher Tipp ist alphabiol Cholesterin für den Mann. Ich nehme das auch selbst, weil das einfach nur Vitamine, Mineralien und Pflanzenstoffe sind, die extra für Männer zusammengestellt wurden. Ich bin jedenfalls ganz zufrieden damit.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema