Können Arterien wieder entkalkt werden?

Mein Doktor hat mir eröffnet, das ich unter Arterienverkalkung leide und die Gefahr schon recht hoch sei, daß ein Gefäß verstopft werden könnte. Er riet mir zu mehr sportlicher Betätigung und Umstellung meiner Ernährung. Aber das verhindert soviel ich weiß nur die neuen Ablagerungen. Was ist mit den vorhandenen? Kann man die irgendwie abbauen? Gibt es da bestimmte Mittel, Heilkräuter oder alternative Medizin die da helfen könnte? Bin ganz gespannt auf euere Tipps. Danke schon mal dafür. Gruß, Onkeldennis

Antworten (13)

Hi onkeldennis21,

heut zu tage leiden viele Menschen unter Stress und bewegen sich nich ausreichend und ernährend sich auch ungesund.

Lachs ist sehr gesund und hat eine positive Wirkung auf das Herz. Zudem enthält es Omega3 Fettsäuren.

Durch die Verkalkung der Arterien kann es schneller zu einem Herzinfarkt kommen. Da ist Orangensaft auch eine Hilfe, da er reich an Vitamin C ist und den Körper vor freien Radikalen schützt.
Durch die Innenwänden der Arterien sammeln sich Fette an, wodurch das Blut schwerer durchfliesst. Durch Vitamin C können diese Innenwände gesund bleiben.

Grünen Spargel kann ich auch wärmstens empfehlen, da er entzündungshemmend wirkt und die Verstopfungen in den Gefäßen entfernen tut.

Und zu guter Letzt würde ich auch Zimt empfehlen, da es verhindert das sich in den Gefäßen Ablagerungen bilden oder weiter entwickeln.

Liebste Grüße,

vitaminandhealth

Sauer / Basisch - HDL / LDL

Hallo Zusammen…!

Es wird vieles Missverständlich rüber gebracht…!

LDL und HDL Cholesterin, eine Geld- und Angstschöpferische Erfindung…!

Diese Namensgebung erweckt den Eindruck, es gäbe zwei Cholesterinarten im Körper.
Es gibt lediglich zwei verschiedene Arten, wie sich das Cholesterin im Körper verbinden kann…!

Cholesterin ist eine fettlösliche, gelbliche Substanz - ein lebenswichtiger Baustein und Reparaturstoff von Nervenzellen, Hormonen und Membranen. 70 Prozent bildet der Körper selbst, der Rest muss mit der Nahrung aufgenommen werden.

Hauptproduktionsort von Cholesterin ist die Leber.
In der Blutbahn wird das wasserunlösliche Cholesterin von speziellen Proteinen transportiert. HDL (high densitiy lipoprotein, hoher Dichte) und LDL (low densitiy lipoprotein, geringer Dichte).

Diese Proteine unterscheiden sich nicht nur in ihrer Dichte, sondern auch in ihrer Funktion: HDL fängt im Körper Cholesterin auf und bringt es zurück zur Leber, wo es abgebaut wird. LDL bringt Cholesterin in die Zellen und an die Stellen, wo es gebraucht wird.

Das ist seine natürliche Aufgabe und ein Wunder der Natur…!

Ballon-Katheter-Dilatation ist im Grunde die einzige Möglichkeit, bei vorsichtiger Handhabe, für eine gewisse Zeit, eine Erleichterung in Sachen Durchblutung zu erreichen.

Wie oben schon erwähnt, ergeben sich Verengungen aus „reparierten“ Abschnitten und ein „auflösen“ einer solchen Stelle, würde vom Körper sofort als neue Wunde erkannt…!

Noch etwas wurde weiter oben erwähnt, was nicht einfach so stehen bleiben kann…!

Der PH-Wert des Urins ist immer im sauren Bereich („wie auch Regen immer sauer ist“), dies ist auch richtig so.
Der Säure-Basen-Haushalt ist ein physiologischer Regelkreis und funktioniert über die Niere, die Lunge und über Puffersysteme im Blut wo auch Calcium verwendet wird…!

Zum Schluss noch eine Info zum Blut…: „Dieses hat einen PH-Wert zwischen 7.35 bis 7.45 und ist immer leicht basisch, auch das ist richtig so…!

Liebe Grüße von JürgenD

X-Plaque Spritze - Therapie

GM,

zwischen 2014 und heute ist viel Zeit vergangen. Gibt es mittlerweile auch in Deutschland die X-Plaque Spritzen - Therapie? Wenn ja, könnt Ihr mir Info geben?
V. D.

Herzinfarkt verhindern und Plaques

Hallo. Seit ca. 10 Jahren nehme ich das ostindische Gewürz Galgant. Ich habe das geglaubt, was die hl. Hildegard über Galgant geschrieben hat: wer Galgant jeden Tag nimmt, bekommt keinen Herzinfarkt und keine verstopften Gefäße. Bin 63 und 3mal wurden meine Gefäße im Krkhaus am ganzen Körper gedopplert. Keinen Millimeter Plaque! Die Ärzte waren immer erstaunt. Ich mache seit 30 Jahren keinen Sport und als Busfahrer hab ich fast nur Fastfood zu mir genomnen. Gruß Pitt

@ T.A. Plaque / Arteriosklerose

Hallo,
ich hatte vor kurzem einen Infarkt und nun 2 Stents, aber noch mehrere Stenosen.

Ich habe interessiert Deine Vorgehensweisen gegen die Stenosen verfolgt.
Kannst Du mir mitteilen wie ich dazu an mehr Informationen kommen.

Mic

Hallo Wilhelm, da ich dieses Problem auch habe, würde mich interessieren wie es Dir heute geht, hast du es geschafft ohne Op gesund weiter zu leben, lg Petra

Rauchen aufgeben @ Wilhelm

Kauf keine Zigarreten mehr.
Leg das Geld beiseite für den lang gehegten Wunsch. Zähle jeden Freitag Dein Geld und lobe Dich jeden Abend für Deine Disziplin. Freue Dich auf die Wunscherfüllung. Allerdings muss die angestrebte Freude größer sein als die Freude, die Du durch das Rauchen hast.
PS: Der Tipp funktioniert nicht, wenn Dein Körper schon "süchtig" ist. Dann geh erst zum Arzt.

Verkalkung in den Arterien

Bin fast 65 ..mein Arzt und das MRT belegen eine Verkalkung der Arterien. fing alles vor ein paar Wochen an nach 1200 Meter musste ich erstmal stehenbleiben, da das Bein anfing zu schmerzen. Um eine Bypass OP zu umgehen jeden Tag halbe- eine Stunde laufen..wenn Bein anfängt zu schmerzen warten bis der Schmerz sich nach ca.2Minuten legt...ausserdem rauchen aufgeben....das ist nach sovielen Jahren nicht so ganz einfach...Hat jemand Tipps für Entkalkung und von dem Rauchen abzukommen? Gruß Willem PS ein frohes Weihnachtsfest euch allen

Plaque / Arteriosklerose

@HP Tischoff

Arterien VERKALKUNG kann NUR im begrenzten Maße wieder
rückgängig gemacht werden, nämlich durch eiweißreiche Kost
die das Blut nicht zu alkalisch werden lässt, was wiederum
diese Ablagerungen födert.

Wie das Wort Verkalkung schon sagt,
handelt es sich bei dieser Art von Arterien Probleme um Kalk,
besser dargelegt, um Calcium Ablagerungen.

Diese Ablagerungen können, ähnlich wie bei Nieren- und Blasensteine,
NUR durch Säure beseitigt werden.

Säure heißt jetzt natürlich nicht z.B. literweise Zitronensaft trinken,
damit diese Calcium Ablagerungen aufgelöst werden.

SONDERN, sich richtig ernähren, wozu natürlich Eiweiß-,
oder besser erklärt, AminoSÄUREN dazugehören.

Diese Aminosäuren sorgen für ein nicht alkalisches Blut und
einen stets sauren Urin zwischen PH 5, 5 bis 6, 5.
So können sich KEINE Nieren- und Blasensteine bilden KÖNNEN,
oder bereits vorhanden lösen sich wieder auf.



Jedoch geht es hier im Thread sicherlich eher um Plaque, die
Arteriosklerose, die fetthaltiges, oxidiertes LDL- Cholesterin enthält.

Diese wiederum lässt sich SEHR WOHL ÜBER ESSENTIELLE LITHOLYSE
auflösen, hierfür setzt man ganz einfach hochdosiertes Lecithin ein.

Lecithin enthält u.a. CHOLIN, Phosphatidylcholin und Inositol,
drei lebenswichtige Zell- und Membranstoffe.

Wobeit gerade das Phospathidylcholin hocheffizient gegen Fett
vorgeht, egal ob es sich um angelagerte Fette an der Leber,
oder solche in den Arterien handelt.

Phospathidylcholin löst diese Fette systematisch auf und hält
diese in der Schwebe, damit diese von der Leber verstoffwechselt
werden können.

Nur bei sehr stark voran geschrittener Arteriosklerose sollte
dahingehend eher die X-Plaque Spritze zur Anwendung kommen,
wie diese in der Schweiz Verwendung findet.

Diese Spritze enthält pures Phospatidylcholin, geht Arteriosklerose
direkter und noch effizienter an.

Leider wird diese Art von Lipolyse in Germany nicht angewendet,
da wie so oft, wir Deutsche in fast allen hinterher hinken.

Jedoch kann man sich ua. an einen Heilpraktiker wenden,
der wiederum einem diese Spritze mit dem Medikament
Lipostabil N spritzt, das ebenso fast ausschliesslich Phosphatidylcholin
enthält.

Im Notfall kauf man sich dieses einfach über das Internet selbst.
Lipostabil N ist frei erhältlich und kostet je nach Anbieter ca. 80, - €
für 5 Ampullen a 10 ml.



NG T.A.


p.s.

Intravenöse Sauerstoff Therapie ist das Unsinnigste das man
im Falle von Arteriosklerose durchführen kann, durch diese wird
die Oxidation des LDL-Cholesterins in den Arterien nur gesteigert. ;)



Weiteres in Sachen Lecithin (Cholin) und dessen nahezu unbegrenzte
Einsatzmöglichkeiten, siehe z.B. hier:

http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Erkrankungen/Gallensteine/Forum/162529.php

oder hier:

http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Anatomie/Prostata/Forum/82794.php

oder hier:

http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Anatomie/Prostata/Forum/92615.php

oder hier:

http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Erkrankungen/Fettleber/Forum/149981.php

Arterienverkalkung auflösen

Ja, eine Arterienverkalkung, Arteriosklerose kann rückgängig gemacht werden, allerdings funktioniert das nicht mit oraler Medikation. Hier kann man nur insoweit Einfluss ausüben, dass man die Blutgerinnung günstig beeinflußt, die Gefäße erweitert und die Entzündungen der Gefäßinnenwände minimiert. Eine der wirkungsvollsten Therapien bei vortgeschrittener Arteriosklerose ist die Intravenöse Entgiftung Chelat, sowie die intravenöse Lipolyse. Die intravenöse Sauerstoffinfusion ist eine sehr schnelle Hilfe wenn nicht mehr viel Zeit zur nächsten OP verbleiben würde. Mich selber und viele konnte ich erfolgreich so behandeln.
www.Naturheilpraxis-Tischoff.de

Gesund leben

Durch den gesünderen Lebenswandel regenerieren sich auch die geschädigten Arterien zumindestens zum Teil.

Hilfe ja

Weber1
Ja, es kann geholfen werden. Bei mir hatten die Doktoren Arteriosklerose
an verschiedenen Stellen festgestellt .
Beine, Herz u.s.w .
Bin aber schon über 50 gewesen .
Dann habe ich selber so etwas erfunden und siehe innerhalb von paar Tagen war alles verschwunden. Heute ist alles wieder normal Puls 130, Stoffwechsel u.s.w. .

Verkalkung

(verdünnnter) essig.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema