Habe immer kalte Hände und Füße, sind meine Arterien verkalkt?

Hallo! Mein Mann will sich schon nicht mehr anfassen lassen, weil ich immer so kalte Hände habe. Aber auch die Füße, auch wenn es draussen schön warm ist. Verkalken etwa meine Arterien? Wer kann mir sagen, ob das stimmen könnte? Vielen Dank! Gruß Mimimi

Antworten (3)
Könnte Krankheitszeichen sein

Wenn die Gliedmaßen schlecht durchblutet sind, könnte das schon auf eine ernsthafte Erkrankung wie eine Arterienverkalkung hindeuten. Es kann nicht schaden, das durch eine ärtzliche Untersuchung ausschließen zu können.

HÄnde und Füße werden schlecht durchblutet

Hände und Füße sind sozusagen die letzten Glieder der Durchblutungskette und sind deshalb oft nicht so gut durchblutet (und deshalb eben kälter) als die Körperteile, die zentral liegen.
Tu mal was für dein Herz-Kreislaufsystem, bewege dich mehr und iss auch genug. Mit Arterienverkalkung hat das Ganze eher nichts zu tun, aber natürlich ist es auch nicht ganz auszuschließen. Das kann man ja mal den Arzt fragen.

Geht vielen Frauen so

Mein Mann sagt immer, von meinen kalten Füßen wird er noch impotent!
Aber ich kann dich beruhigen, das ist gerade bei uns Frauen völlig normal. Es liegt daran, dass der weibliche Organismus bestrebt ist, die inneren Organe warm zu halten, wenn nötig auf Kosten der "verzichtbaren" Körperteile wie Füße und Hände.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema