Bestehen durch E-Zigaretten keine gesundheitliche Nachteile?

Ich will mal wieder einen Versuch starten, um vom Rauchen wegzukommen. Eine Arbeitskollegin empfahl mir auf E-Zigaretten umzusteigen, sie hätte damit Erfolg gehabt. Sind diese Zigaretten absolut ungefährlich oder beinhalten die auch ungesunde Wirkstoffe. Wer kennt sich da aus und könnte mir Infos geben? Danke. Gruß, Ramonash

Antworten (5)

Ich habe durch die E-Zigarette mein Leben gerettet. Hab vor 6 Jahren noch 60 Zigaretten pro Tag geraucht und konnte per Zufall durch das Probieren der E-Zigarette mein Konsum innerhalb von 10 Tagen auf 10 Tabakzigaretten reduzieren. 6 Monate später war ich ohne irgendwelche Entzugserscheinungen komplett weg vom Tabak. Es ist sehr leicht und ich kann es nur jedem starken Raucher empfehlen weil es funktioniert. Natürlich wird die E-Zigarette in den Medien verteufelt weil die Pharmaindustrie dadurch vie Geld verliert. Macht euch im Internet schlau, es gibt sehr gute Info-Seiten zu diesem Thema.

Hi,

Selbst wenn E-Zigaretten als weniger schädlich gelten, ist es wichtig zu beachten, dass sie nicht risikofrei sind. Sie enthalten zwar keine Verbrennung, aber bestimmte Inhaltsstoffe können potenziell schädlich sein. Es fehlen noch Langzeitstudien, um die langfristigen Auswirkungen zu verstehen. Wenn du eine sichere Option anstrebst, könnte ein kompletter Verzicht auf Nikotinprodukte in Erwägung gezogen werden.

Es gibt auch E-Zigaretten ohne Nikotin - angereichert mit Aromastoffen. Diese sind nicht so schädlich, wie herkömmliche Zigaretten mit Nikotin.

E-Zigaretten

E-Zigaretten sind insofern gesünder, da man die Giftstoffe nicht noch zusätzlich in die Lungen inhaliert. Allerdings befinden sich in den E-Zigaretten Nikotinkapseln und Nikotin ist ein Zellgift, das sich an den Synapsen im Gehirn ansetzt. Das wichtigste beim bzw. gegen das Rauchen von Zigaretten ist das Loskommen von Nikotin.

E Zigarette

Mein Bekannter war auch starker Raucher und der hat überhaupt kein Verlangen mehr auf Zigaretten.
Und von der Toxikologie weiß man heute, das E- Zigaretten viel weniger schädlicher sind wie normale Zigaretten.
Vor allem ist es eine gesunder Versuch, vom Rauchen weg zu kommen.
LG Poison

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema