Können Nikotinpflaster Schlafstörungen auslösen?

Mein Arbeitskollege hat vor fast einem Monat mit dem Rauchen aufgehört und benutzt zur Unterstützung Nikotinpflaster. Nun leidet er seit zwei Wochen unter Schlafstörungen und führt das auf das Nikotinpflaster zurück. Kann das wirklich sein und was könnte der Grund dafür sein? Danke schon mal für jede Info dazu. Gruß, Juhu

Antworten (1)
Stoffwechsel und Schlaf

Wen man mit dem Rauchen aufhört und Nikotinpflaster benutzt kann es zu Schlafstörungen kommen. Das liegt aber eher daran, dass der Körper sich umstellt und der Stoffwechsel anders arbeitet. Stimmungsschwankungen und/oder Essatacken können auch mit den Nikotinpflastern eintreten, da der Körper während der zeit des Rauchens vielleicht mehr Nikotin zugeführt bekam.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema