Kann man mit Nicorette Kaugummis nachweislich das Rauchen abgewöhnen?

Ich möchte mir (mal wieder) das Rauchen abgewöhnen. Dabei bin ich jetzt auf Nicorette Kaugummis gestoßen. Das wäre natürlich einfach, wenn das klappen würde. Gibt es darüber schon positive Erfahrungswerte? Wer könnte mir dazu nähere Infos geben? Danke schon mal im Voraus. Gruß, Leon

Antworten (6)
...

Ich denke auch das man sich nicht alleine auf diese kaugummis verlassen sollte, denn ohne den festen willen aufhören zu wollen nützen sie sie meiner meinung nach nicht viel. "derpeifer" hat es wohl richtig ausgedrückt - selbstdisziplin ist gefragt, und diese ist sicher das wichtigste wenn man aufhören will.
übrigens, ein bekannter von mir war kettenraucher, und er hat aufhört mit einen ganz starken willen.

Ich denke auch, dass eher Selbstdisziplin gefragt ist als irgend ein Kaugummi. Aber versuchen kann man es ja! Vielleicht hilft es, die Entzugserscheinungen so abzumildern, dass man es auch ohne Zigaretten schafft.

Ich würde es eher mit Hypnose und Nikotinpflaster versuchen, meiner Meinung nach bringen die Kaugummis nichts!

@ Leon

Sorry, glaub nicht dass das funzt. Nehm die immer nur wenn ich länger wo nicht rauchen kann (Flieger oder so)

Jedem sein Weg

Ich denke, dass man es versuchen sollte. Ich meine, wieso sollte es bei dir nicht funktionieren? Besser, du lässt nichts unversucht, um vom GLimmstängel wegzukommen.

Bringt nichts

Ganz ehrlich: Großer Mist. Das langsame Absetzen bringt ganz selten etwas! Eine Freundin von mir wollte auch langsam mit dem Rauchen aufhören und hat es nie geschafft, bis sie nicht von einem Tag auf den anderen wirklich komplett aufgehört hat, zu rauchen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema