Bike für Downhill
Heya, was fürn Bike kann man als Anfänger zum Downhill fahren nehmen? Und welche Protectoren muss man unbedingt haben und auf welche kann man u.U. verzichten? Ist es besser im Gelände anzufangen oder auf ner Strasse? Gruß Falk
Heya, was fürn Bike kann man als Anfänger zum Downhill fahren nehmen? Und welche Protectoren muss man unbedingt haben und auf welche kann man u.U. verzichten? Ist es besser im Gelände anzufangen oder auf ner Strasse? Gruß Falk
Hallo falk!
also zum anfangen würde ich ein paar mal mit einem mountainbile oder wenn du schon hast mit deinem downhill bike der strasse entlang herunterfahren das du das gefühl ein bisschen bekommst sobald du aber waldwege rasenhügel..herrunterrast würde ich dir schon ein downhill oder freeride bike empfehlenwegen der federgabel, pedalen man sitz auch ganz anders..nicht vergessen beim abwärtsfahren immer schön popo hinter den sattel rausstrecken sonst könntest du nach vorne kippen. Protectoren:Helm, Rückenprotector, bei langen hosen sind die schoner seitl und beim knie meist schon mit eingebaut bei kurzer hose zum reinschlüpfen fürs schienbein, ellenbogen trägt meist keiner aber wenn du welche findest würde ich sie dir am anfang empfehle.Hoffe konnte dir helfen und hals und beinbruch :-) gruss beki
Habe ein giant Trance x5, und würde gern mit downhill anfangen. Jetzt habe ich auf ebay Kleinanzeige nen Bike gefunden bei dem ein Tausch mit ...
Hallo! Ich bin begeistert vom downhill fahren mit meinem fahrrad. Leider scheint es hier in nrw nur wenige geeignete strecken zu geben und da wo ...
Seit kurzem habe ich ein downhill-MTB. Noch bin ich ziemlich unsicher und auch etwas ängstlich beim downhill. Das fäng schon mit dem Lenkrad ...
Ich habe jetzt zwar ein tolles MTB-Downhill, aber so richtig gelernt habe ich das noch nicht und bin mir auch sehr unsicher. Gibt es vielleicht ...
Ich möchte im Herbst mit meinem Downhill-Rad ins deutsch-österreichische Alpengebiet und würde gerne eine möglichst lange Strecke mit vielen ...
Ich habe gerade in Österreich mit Downhill angefangen und ich finde es schon ziemlich cool. Jetzt meine Frage, das nächste mal bin ich erst ...
Hi Leute ich bin 24 Jahre und möchte gerne Anfangen zu Downhill fahren jetzt hab ich ein paar Fragenfür einer der noch keine Ahnung hat sollte ...
Hallo...ich bin echt anfänger in sachen downhill...ich würde mir jetzt gern ein kona stab primo downhill bike kaufen...aber ich will jetzt ...
Guten Tag, ich bin sehr interessiert daran zu lernen wie man sicher und gut Downhill fährt. Alleine jedoch traue ich es mich nicht ganz und ...
Im Sommer mache ich in der Nähe von Schladming Urlaub und werde mein Downhill-MTB mitnehmen. Dort gibt es ja die berühmte Skiabfahrtsstrecke ...
Du hast noch kein paradisi-Profil? Jetzt kostenlos registrieren