Bike für Downhill

Heya, was fürn Bike kann man als Anfänger zum Downhill fahren nehmen? Und welche Protectoren muss man unbedingt haben und auf welche kann man u.U. verzichten? Ist es besser im Gelände anzufangen oder auf ner Strasse? Gruß Falk

Themen
Antworten (1)
Downhill

Hallo falk!
also zum anfangen würde ich ein paar mal mit einem mountainbile oder wenn du schon hast mit deinem downhill bike der strasse entlang herunterfahren das du das gefühl ein bisschen bekommst sobald du aber waldwege rasenhügel..herrunterrast würde ich dir schon ein downhill oder freeride bike empfehlenwegen der federgabel, pedalen man sitz auch ganz anders..nicht vergessen beim abwärtsfahren immer schön popo hinter den sattel rausstrecken sonst könntest du nach vorne kippen. Protectoren:Helm, Rückenprotector, bei langen hosen sind die schoner seitl und beim knie meist schon mit eingebaut bei kurzer hose zum reinschlüpfen fürs schienbein, ellenbogen trägt meist keiner aber wenn du welche findest würde ich sie dir am anfang empfehle.Hoffe konnte dir helfen und hals und beinbruch :-) gruss beki

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema