Bin 12 und stotter wenn ich was vortragen muss

Ich stottere auch bin fast 12 ich hab angst wenn ich was vortragen muss oder was lesen das wort kommt einfach nicht raus zb die vokale a, i, o, u.ü.ä iich gehe auch herapie aber irg nütz das nicht :(( WAS SOLL ich tun alle gucken mich an wenn ich spreche eigentlich stotter ich nicht viel nur das wort kommt nicht raus aus meinen mund

Antworten (6)
Einfach traumhaft

Ich mache Dir einen einfachen Vorschlag.
Deine Sprechtalente werden von Deinem UNBEWUSSTEN gesteuert. Mit dem kann man am besten reden, wenn nichts ablenkt, und das ist wenn Du schläfst. Bitte doch Deine Mama, dass sie sich jeden Abend, wenn Du schläfst, an Dein Bett setzt, und Deinen Sprech- und anderen Kräften STÄRKUNG zuspricht und Anerkennung und etwas Bewunderung und Hochachtung. Das sind alles Dinge, davon wachsen die Talente und werden stark, und dann sind sie bald ihren Aufgaben gewachsen und scheitern nicht mehr, und dann bist Du frei.
Also stärken soll Deine Mama Deine Talente, ihren guten Erfolg soll sie ihnen ausmalen und die Freude, die sie dabei haben werden, und einen klaren Auftrag soll sie ihnen geben für die gute Entwicklung. Jeden Abend ein paar Minuten. Im Coué Brief 9 auf der Coué Seite findet sie ggf. weitere Beispiele dazu. Schon nach einigen Tagen müsstest Du die neuen Kräfte spüren und dann geht es Tag für Tag bergauf. Ich freue mich auf Euren Erfolg.
Franz Josef Neffe

Irgenwan wirds gut

Hi Asus
auch ich stottere in Sterss siturationen
und ich gehe zu therapie und bei mir bringts was zu mindestens ein bisschen
ich glaube aber das es nur einbildung ist das alle einen an starren
mir hilft es immer wenn ich versuche locker zu blieben und ich denke an was schönes und daran was ich alle schon geschafft habe !
Versuch einfach keine angst zu haben sonst wird es noch schlimmer
konzentriere dich auf dich und nicht auf das was anderen eventuell denken
die anderen haben auch ihre Probleme.Kopf hoch

Das klappt schon noch

Hallo Asus,

klingt vielleicht blöd, aber Übung macht den Meister. Ich habe zwar an sich kein Problem mit dem Stottern, aber ich erinnere mich, dass bei meinen ersten Vorträgen vor Publikum ich doch durchaus mal ins Stollpern geraten bin. Da hilft nur Augen zu und durch. Ignoriere die Leute die Lachen, die können es meist nicht besser. Und je öfter du einen Vortrag hälst, desto sicherer müsstest du auch werden. Ich drück dir die Daumen!

Es gibt Hilfe vom Del Ferro Institut!

Hallo an euch.
Ich kenne eure Schilderungen. Es ist immer furchtbar wenn man etwas sagen will und es kommt kein Wort heraus. Vor allem das Auslachen und Hänseln ist besonders schlimm. Es ist einfach zu sagen, ich beachte es nicht, aber es tut trotzdem weh.
Seht euch mal die Seite www.delferro-methode.de an. Diese Methode kann wirklich helfen. Mein Freund stottert nicht mehr, er hat einen Kurs mitgemacht.
Unter der angegebenen Adresse kann man sich auch für einen Besuch zu einer Infoveranstaltung unverbindlich anmelden. Einmal im Monat findet diese statt. Es ist sehr informativ und man kann die Methode direkt ausprobieren.
Viel Erfolg!

Ne hilfe wie man weniger stottert

Hey ihr 2 also ich stottere auch und des seit ca kp wieviel jahren aber das stottern wird bei mir immer besser und besser was ich euch raten kann wenn ihr anfang zu reden immer tief luft einatmen und dabaei wenn ihr schnell redner seid langsam zu reden so mach ich des seit einigen jahren auch und setidem stottere ich nur paarmal früher war des ununterbrochen aber mitterlweile gehts super
viele grüsse Sedo

Sadmlas

Ich bin auch 12 und bei mir kommt auch kein wort raus guck nicht auf das publikum und wenn die lachen ignoriere bei mir klappt es aber

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema