Was kann man gegen gelegentliches Stottern tun?

Hi, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Es gibt Tage, an denen ich stottere, ich habe keine Ahnung warum.
Ich traue mich dann nicht zu sprechen und ziehe mich zurück.
Kann man etwas gegen das stottern machen?
Danke
Liebe Grüße
loreena

Antworten (3)
Mir hat es geholfen

Mir gab mal ein Logopäde einen Rat, er sagte:" wenn Du selber merkst das Du Stotterst, egal wo Du Dich gerade aufhältst. Brich mitten im Satz ab, zähl in Gedanken langsam bis 18 dann sprich weiter." Mir hat es schon oft geholfen.

Gelegentliches Stottern ist doch nicht schlimm. Es gibt eben Tage, da ist man gut drauf und dann gibt es Tage, da ist man nicht so gut drauf. Aber wenn es einen massiv stört, dann kann man zu einer Logopädin gehen und den Sprachfehler behandeln lassen. Es gibt dagegen sehr gute Sprachübungen.

Na, dann weißt du zumindest schonmal, dass es tatsächlich psychisch verankert ist und mit deinem selbstbewusstsein zu tun hat.
Versuche daran zu arbeiten, dann wird auch dein stottern vergehen! ;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema