...
Ganz ehrlich... Magersucht ist keine Frage des Gewichts, sondern der Einstellung zu sich selbst!
ich selber bin auch magersüchtig (bis auf 43kg, jetzt aber wieder 47kg bei 1, 74m), und zwar so weit, dass meine Periode seit fast einem halben Jahr ausbleibt, meine Haare alle ausfallen und außerdem tauschen sich jetzt auch meine Lehrer über meinen Gesundheitszustand aus... zwar esse ich seit einer Woche wieder zweimal am Tag, mache wieder Sport und bin auch der Meinung, meine Magersucht überwunden zu haben, aber meine Mutter sagt mir, ich sei erst wieder gesund, wenn ich kein Problem mehr mit dem Essen habe... und bis dahin ist es bei allen Anorektikerinnen ein weiter Weg...
also legt Euch ein besseres und VERNÜNFTIGES Bild von Euch selber zu und fangt wieder an zu essen (zumindest zweimal pro Tag)! ich hab's gemacht und fühle mich jetzt viel besser! außerdem kommt man damit viel besser bei anderen Menschen an und bekommt immer öfter gesagt, wie gut man doch aussieht! :-) ich weiß, es ist schwer, die Gewichtszunahme zu akzeptieren, aber ich habe mir immer wieder eingeredet, dass ich meinem Körper und mir etwas Gutes ttue... und wenn Euch das als Motivation zu essen nicht genügt, dann müsst Ihr Euch mal überlegen, was Ihr Eurer Familie und Euren Freunden antut! bei mir war es auch meine Mutter, die mich dadurch, dass sie geweint hat als sie meinen ausgemergelten Körper gesehen hat, wieder zum essen motiviert hat...
ich wünsche Euch alles Gute und viel Kraft! ich glabe an Euch!
Annie