Bin ich schon in den Wechseljahren wenn ich nur nachts schwitze?

Mit meinen fünfundvierzig Jahren fühle ich mich immer noch frisch und fit. Aber seit einigen Wochen wache ich nachts schweißgebadet auf. Privat und beruflich habe ich keinen negaiven Stress, habe auch keine Albträume. Ist das bereits das erste Anzeichen der Wechseljahre? Was meint ihr? Danke schonmal für euere Beiträge. Gruß, Sandi

Antworten (4)
Psychische Ursache

Das Ganze kann aber auch durchaus eine psychische Ursache haben. Vielleicht ist Dir etwas schlimmes widerfahren oder schlimme Erinnerungen kommen wieder hoch, die Du verdrängt hattest, die das jetzt auslösen. Das war nämlich glaube ich bei mir der Fall. Bin dann zum Psychologen gegangen.

Wie stark ist denn Dein Nachtschweiß? Hast Du "nur" ein bisschen geschwitzt, oder wachst du wirklich schweißgebadet auf? Das ist nämlich ein großer Unterschied.

Vielleicht bist du auch einfach zu dick eingepackt? Bei wieviel Grad Zimmertemperatur schläfst Du dnen für gewöhnlich?

Hitzewallungen des Nachts

Hallo Sandi, hm, mit 45 könnte es wirklich sein, dass Du langsam in die Wechselkjahre kommst. Gerade Hitzewallungne in der Nacht sind ein Zeichen dafür... Ich würd mal beim Frauenarzt nachfragen. Könnte aber auch auf eine Hormonstörung hinweisen, oder du verträgst ein neues Medikament nicht, oder die Bettwäsche, oder das Waschmittel, etc. etc. etc.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema