Ich schwitze nur beim Schlafen, welche Ursache könnte dahinter stehen?

Laut meinem Doc bin ich kerngesund und fühle mich auch topfit. Nachts schlafe ich auch durch, aber ich wache fast immer schweißgebadet auf. An irgendwelche Alpträume kann ich mich nicht erinnern. Was mag der Grund für diese nächtlichen Schwitzattacken sein? Bin für jeden Tipp dankbar. Gruß, Rumpel

Antworten (4)
Könnte von zuviel Trinken kommen

Ich habe mal gehört, dass das davon kommt, wenn man kurz vor dem Schlafengehen noch zu viel getrunken hat. Der Organismus versucht dann in der Nacht, die Flüssigkeit zu verabeiten, und da er da irgendwie anders funktioniert als am Tag, kommt es zum Schwitzen. Ich glaube, dass ich das wohl nicht so optimal erklärt habe, aber besser kann ich es leider nicht. Sorry, aprikose

Schwitze nur beim Schlafen

Kein Fesnster offen, zu dick angezogen, stress in der Arbeit, Heisser Tee am Abend.

Irgendeine unerkannte Krankheit

Wenn so simple Sachen wie zu warmes Zimmer oder zu dicke Decke ausgeschlossen werden können, steckt möglicherweise irgendeine Erkrankung hinter diesem nächtlichen Schwitzen. Vielleicht das Herz? Ich würde mich mal durchchecken lassen.

Nächtliches Schwitzen - Mögliche Ursachen

Rumpel, es wäre hilfreich, zu wissen, ob du ein Mann oder eine Frau bist, und in welchem Alter du bist:
Wenn du eine Frau bist und vielleicht so um die 40 oder darüber, könnten sich die Wechseljahre ankündigen. Dagegen hilft Salbeitee u.a.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema