Ich schwitze nachts vermehrt, komme ich in die Wechseljahre?

Ich möchte hier einmal die Frauen ansprechen, die schon in den Wechseljahren sind. Mein Problem ist mein starkes Schwitzen, nachts. Fast jede Nacht muß ich mein Nachthemd wechseln, weil es nassgeschwitzt ist. Ich bin nicht krank und habe deswegen kein Fieber. Aber das Schwitzen muß doch einen Grund haben. Meint ihr, mit 48 Jahren komme ich schon in die Wechseljahre? Ihr kennt euch doch aus.. . könnt ihr mir mit einem Rat weiterhelfen? Ich danke euch vielmals. LG Monika48

Antworten (2)
Hey

Was sind wechseljahre

Bettwaren überprüfen

Vielleicht ist es auch mal daran, sich über den Bettinhalt Gedanken zu machen. Die viel verbreiteten Daunen-Bettdecken produzieren leider einen Feuchtigkeitsstau. Sprich, der Schweiss kann nicht an die Luft transportiert werden, da ja die Federn logischerweise Wasserabweisend sind.

Eine Feuchtigkeitstransportierende Bettdecke wäre da ideal. Es empfiehlt sich Schafwolle oder Kamelhaare. Diese können bis zu einem Drittel des Eigengewichts in Feuchtigkeit aufnehmen und an die Luft abgeben. Das heisst nicht, dass man nicht mehr schwitzt - aber man ist viel weniger nass dabei.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema