Warum schwitze ich nachts so viel?

Hallo
Wenn ich morgens aufwache bin ich, und mein Bettzeug, völlig schweissgebadet. Ich kann nicht von mir behaupten (tagsüber) mehr zu schwitzen als andere Leute, und an der momentanen Temperatur kann es auch nicht liegen: Ich schwitze unabhängig davon ob ich mit einer leichten Bettdecke schlafe oder komplett ohne.
Wisst ihr woran das liegen könnte?

Grüße

Antworten (2)

Ein gut gelüftetes Schlafzimmer ist wichtig. Frische Luft sollte immer zirkulieren.

Nächtliches Schwitzen

Frauen, die sich in den Wechseljahren befinden schwitzen oft extrem in der Nacht oder auch am Tage. Das sind hormonell bedingte Umstellungen. Wenn man sich als Frau nicht in den Wechseljahren befindet und trotzdem schwitzt, sollte man mit dem Arzt sprechen, da es sich um eine Erkrankung der Schilddrüse handeln kann oder um einen zu hohen Blutdruck.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema