Können schwitzende Kinder schon nach Schweiß riechen?

Mir ist aufgefallen, daß unser Sohn(9Jahre), wenn er vom Fußball spielen nach Hause kommt, nach Schweiss riecht. Er ist dann wirklich kletschnass geschwitzt. Aber er dürfte in dem Alter doch noch nicht riechen. Oder? Wie ist es bei euren Kindern? Gruß NilsOlle

Antworten (2)
135790
@NilsOlle

Doch natürlich darf er nach schweiß riechen.
Die Schweißdrüsen sind abhängig vom Alter aktiv, wenn man sich übermäßig Körperlich betätigt.
Wenn sich diese dann zersetzen Stinkt es eben.
Eventuell nach dem Fußballtraining duschen.

Antwort

Schweißgeruch entsteht, wenn Bakterien auf der Haut den abgesonderten Schweiß zersetzen und Bakterien haben keine Altersbeschränkung ;)
Wieso sollte er "zu jung" für Schweißgeruch sein?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema