Beinflussen bestimmte Nahrungsmittel die Schweißabsonderung?

Aus meiner Erfahrung kann ich berichten, daß ich bei scharfen Speisen (Chilli und Co) Schweißausbrüche habe. Aber ich denke, daß auch andere Nahrungsmittel diesen Effekt haben. Andererseits könnte es ja auch Speisen geben, die das Schwitzen reduzieren. Wer kennt sich da genauer aus und könnte mir Infos dazu geben? Danke schon mal Vorab. Gruß, Billyboy

Antworten (1)
Welche Speisen vermindern oder fördern Schweißbildung

Sauere (Senf, saueres Obst, Essigurken, ...) und scharfe (Chilli, ...) Speisen fördern die Schweißbildung.
Der Schweiß tritt dann meist an Lippen, Nase und Stirn auf.
Entsprechend müssten süße und wenig gewürzte Speisen das Schwitzen einschränken.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema