Wie stark schwitzt man bei Hyperhidrose ?

Ich komme ziemlich schnell ins Schwitzen und im Sommer muß ich zweimal am Tag die Wäsche wechseln. Jetzt habe ich gerade den Begriff Hyerhidrose gehört. Ist das jetzt eine Steigerung des starken Schwitzens und wieviel muß man denn schwitzen? Was meint ihr? Danke für euere Beiträge. Gruß, Goldstaender

Antworten (2)

Also in Liter Schweiß pro Stunde kann ich das auch nicht ausdrücken. Außerdem ist es durchaus normal, wenn man sich an heißen Sommertagen mehrmals umziehen muss. Das geht mir auch so.
Wenn du das Gefühl hast, dass du mehr schwitzt als normal ist, dann solltest du zu einem Arzt gehen. Es könnte sich auch um Probleme mit der Schilddrüse handeln oder Herzprobleme. Nur selten ist eine Hyperhidrose die Ursache solch übermäßigen Schwitzens.

Moderator
@Goldständer

Ich meine lies dazu die Artikel zu Diagnose und Symtome der Hyperhidrose, hier

http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Erkrankungen/Hyperhidrose/

Zu jedem Forenthema gibt es hier einen Themenbereich mit grundsätzlichen Informationen, weiterführenden Artikeln und Nachrichten. Diese beantworten die meisten Fragen schon von Anfang an, also immer erst dort nachlesen. Wenn du dann noch Fragen hast stelle sie hier in diesem Beitrag.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema