Fertig mit den Nerven!

Hallo :)
Ich bin eine von euch vielen, die unter ständigem Schweiß leiden :/
Ich bin jetzt 14, und leide sehr.
Es nervt einfach so unbeschreiblich!
Ich schwitze am ganzem Körper, am meisten an den Händen und unter den Achseln.
Unter den Achseln habe ich es in den Griff bekommen, mit einem Aluminiumchloridanantitranspirant aus der Apotheke.
Dieses wirkt aber leider nicht an den Händen.
Könnt ihr mir weiterhelfen, habt ihr Erfahrungen?
Ich will einfach normal leben können, ohne das ich mich für meinen Handschweiß schämen muss.
Das ist besonders schlimm ihn meinem Alter :(
Mit sexuellen Erfahrungen undso.
Ich traue mich einfach nicht!
Ich schäme mich!
Bitte helft mir :'(
Ich habe auch schon Sweatosan ausprobiert- hilft nicht(jedenfalls mir nicht)
Vielleicht wisst ihr ja auch was gegen den Schweiß am ganzen Körper.
Ich mache nämlich viel Sport, spiele Handball...und da ist das auch nicht so schön.
Wobei ich mich da vor meinen Mitspielern nicht so schämen muss.
Ich bin aber halt ganz nass dann, und das ist unangenem :(
Ich will aber auch keine OP, oder irgendwas gesundheitsschädigendes dagegen machen.
Ich freue mich über Antworten.
MfG, Jana :)

Antworten (4)
...

Wo kann man diesen swet off roll on kaufen, Danke

Tipp

Hallo Jane,

gegen den Schweiß unter den Achseln versuch mal swet off roll on. Das erste Mittel nach 1 1/2 Jahren, was hilft. Alle 3 Tage auftragen reicht, alles ist gut! Handschweiß kommt vom Magne, lass diesen schleunigst untersuchen.

VLG Steffi aus Dortmund

Hallo Jana

Ich hatte das selbe problem. ich habe auch an den händen seehr stark geschwitzt und es hat und hat einfach nicht aufgehört. mir hatte man auch gesagt, ich solle doch warten bis ich 20 bin, dann würde sich das schon von alleine regulieren, aber falsch gedacht. hyperhidrose geht nicht einfach so weg. es gibt medis, die du nehmen kannst (ditropan heisst eine tablette), aber die machen dich sehr müde und immer medis nehmen?? naja, das ist auch nicht so das ware. ich habe mich dann nach etlichen sachen, die ich ausprobiert hatte doch für die OP entschieden. dies hat mein leben verändert!!! die op hat ihre risiken, wie jede andere op auch. jedoch sind die risiken sehr gering und treten bei junen leuten auch nicht sehr oft auf. das kompensatorische schwitzen kommt fast immer vor. aber etwas mehr am rücken schwitzen, wenn es heiss ist, nehme ich gern in kauf, wenn meine hände IMMMEEEER schön warm und trocken sind :-). die kosten werden meist von der krankenkasse übernommen. wenn ich du wäre, würde ich auf jeden fall beim arzt wegen so einer op nachfragen und abklärungen treffen! die OP dauert 45min und man muss nur einen tag im spital bleiben und kann dann schon nach hause....aber wenn das überstanden ist, fängt ein neues leben an! keine nassen hände mehr, keine angst vor berührungen, mehr selbstvertrauen....etc etc......falls du noch fragen hast - einfach fragen. ich drücke dir die daumen, dass sich bei dir auch bald was ändert :-) grüsse, jenny

Starkes Schwitzen...

... ist in deinem Alter unter Umständen eine Auswirkung der hormonellen Umstellung, die sich in deinem Körper abspielt. Diese Umstellung ist in absehbarer Zeit abgeschlossen, sodaß Du damit rechnen kannst, es bald überstanden zu haben.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema