Extrem starkes Schwitzen, was tun?

Ich leide schon seitdem ich in die Pubertät gekommen bin unter extrem starkes Schwitzen. Viele Deos und Deoroller helfen einfach nicht mehr. Mein Hautarzt hat mir ein spezielles Deo verschrieben. Es muss auch extra für mich in der Apotheke gemischt werden. Auch dies wirkt nicht mehr wirklich. Ich bin echt verzweifelt, auch eine Dosis Erhöhung hat nicht wirklich geholfen, weil ich noch immer schwitze, bloß ohne nach Schweiß zu riechen. Es ist mir peinlich. Hat von euch jemand eine Idee, was ich dagegen tun könnte? Wie geht ihr mit diesem Problem um?

Antworten (1)
Operation

Wenn auch ärztlich verschriebene Deos nicht mehr helfen, sollte man sich für eine Operation entscheiden. Allerdings gibt es da verschiedene Operationsmethoden. Eine ist zum Beispiel das Absaugen der Schweißdrüsen, die so ähnlich wie eine Fettabsaugung funktioniert. Dabei werden alle Schweißdrüsen komplett entfernt und man hat keine Probleme mehr damit. Weiß allerdings nicht, wie das mit der Kostenübernahme durch Krankenkassen ist.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema