Ab wann werden nächtliche Schweißausbrüche besorgniserregend?

Seit fast zwei Monaten wache ich fast jede Nacht schweißgebadet auf. Danach kann ich wieder normal weiterschlafen. Wodurch wird sowas ausgelöst und könnte das schon besorgniserregend sein oder legt sich sowas wieder nach einiger Zeit? Wer hat damit schon Erfahrungen gesammelt und könnte mir Infos dazu geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Caria

Antworten (2)

Wenn man in der Nacht zu sehr schwitzt, sollte man versuchen mit Salbei dagegen anzugehen.

Nächtliches Schwitzen

Jeder Körper schwitzt in der Nacht. Es ist nicht besorgniserregend. Es kommt auch darauf an, ob man Medikamente einnimmt. Man sollte sich eine gute Schlafumgebung schaffen. Dazu zählt ein gut gelüftetes Zimmer, das nicht zu warm ist und angenehme Nachtwäsche in Kombination mit einer guten Decke und Matratze. Baumwollbettwäsche ist auch sehr gut.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema