Ist ein Mensch mit schwitzigen Händen unsicher und ohne Selbstbewusstsein?

Hallo! Ich bin eigendlich ein sicherer, selbstbewusster Mensch, aber wenn ich meinem Chef die Hand gegen muß, fangen meine Hände furchtbar an zu schwitzen. Ich kann dann geradezu spüren wie sie durchblutet werden. Allerdings habe ich das nicht immer. Jetzt hätte ich gern gewusst, ob man mit solchen schwitzigen Händen als ein ein ängstlicher, unsicherer Mensch ohne Selbstbewusstsein eingestuft wird? Wer kann mir dazu etwas schreiben? Vielen Dank im Voraus! VG gogo21

Antworten (2)

Stimmt, ein Arzt kann das untersuchen. Wenn man sich selbst helfen möchte, sollte man Puder benutzen. Damit kann man den Schweiß eindämmen.

Stark schwitzende Hände

Stark schwitzende Hände und Füsse können auch eine Krankheit sein. Da sind dann die Schweißdrüsen nicht in Ordnung. Wer stark schwitzt an den Händen oder eben auch unter den Achseln oder/und an den Füßen sollte sich untersuchen lassen.

Es muss nicht unbedingt psychisch sein. Wer vor Aufregung schwitzt ist nicht unbedingt unsicher oder ohne Selbstbewusstsein.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema