Das Schwitzen am Rücken ist unerträglich,gibt es ein Mittel dagegen?

Hallo! Ich habe ein Problem und das schon seit längerem. Und zwar: Ich schwitze am Rücken so stark, daß ich ein Ersatzhemd mit ins Büro nehmen muß. Das liegt nicht daran, daß ich mich anstrenge, oder es warm ist. Das schwitzen kommt, da kann ich nichts tun. Das schlimme daran ist, daß ich Angst habe, meine Kollegen, oder der Chef könnten das bemerken. Kennt jemand ein wirksames Mittel dagegen? Danke euch für alle Antworten. LG andi26

Antworten (4)
Salbeitee ausprobieren

Ich weiß nicht, ob es in diesem Fall wirklich etwas bringt, aber Frauen in den Wechseljahren empfiehlt man immer das Trinken von Salbeitee, wenn sie sehr stark schwitzen.

Hemden sind schuld

Wäre interessant zu erfahren, aus was für Materialien deine Hemden sind. In manchen schwitzt man ja mehr als in anderen.

Schilddrüse untersuchen lassen

Möglicherweise hast du eine Fehlfunktion der Schilddrüse. Das ist nämlich oft eine Ursache dafür , dass man übermäßig schwitzt. Es gibt aber auch eine eigenständige Krankheit, die sich Hyperhidrose nennt und die nicht die Folge einer Grunderkrankung ist. Da ist wirklich das zu starke Schwitzen die Krankheit.

Stuhllehne

Lehnst du dich an den Bürostuhl an? Das würde nämlich erklären, dass du gerade am Rücken so stark schwitzt. Probier doch mal, gerade zu sitzen, ohne dich anzulehnen. Und zieh keine engen Sachen an, sondern nur Hemden, die ziemlich locker sitzen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema